Re: Die besten Duke Ellington Alben

#5628001  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

Ja, die Capitol- und Bethlehem-Alben sind allesamt musikalisch erstklassig!

Was Reprise betrifft: ich hab die Musik in der Mosaic-Box und sie gefällt mir besser, als ich erwartet hatte. Die Jazz Violin Session ist auch schön (1963 mit Nance sowie Stéphane Grapelli, Svend Asmussen und der Rhythmusgruppe Ellington, Ernie Shepard und Sam Woodyard). Und dann ist da auch noch das „Great Paris Concert“… wie viele Ellington Live-Alben keine besondere Sternstunde, aber dennoch eins von Ellingtons unzähligen schönen Alben!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba