Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Fragen zu TV-Serien (weltweit) Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

#5582457  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,929

pinchHast Du die Serie eventuell schon gesehen? Falls ja, wie isn die so? Die kurzen Snippets, die ich gesehen hab, wirken allesamt eher unerhört langweilig und erinnern an Historiendrama-Schema F. Gerüchten zu folge soll das Ding aber doch recht gut sein. Und Milius fungiert da als einer der Autoren, nicht? Also interessieren tät mich das schon irgendwie.

Ja, die erste Staffel habe ich komplett gesehen und die DVD gekauft. Milius hat mitgemischt, ist aber nicht Hauptautor. Die Serie handelt von zwei Soldaten (den einzigen die im Gallischen Krieg erwähnt werden) während der Zeit des Untergangs der römischen Republik, die erste Staffel endet mit dem Tod Caesars. Wer jetzt verfilmte VHS (wobei die nicht immer langweilig sein muss, schließlich haben manche sehr intelligente Dozenten :angel:) oder ein Kostümdrama wie Napoleon erwartet, sollte sich die erste Folge ansehen. Das hat Saft, Kraft und auch wenn man weiß, wie die politische Rahmenhandlung ausgeht, ist es doch spannend zu sehen wie Verenus und Pullo sich in diesen Zeiten schlagen (und das ist wortwörtlich zu nehmen: der Gladiatorenkampf am Ende der Staffel ist der Kracher). Polly Walker als Atia ist eine echte Schlampe.
Nachteilig fällt mir allerhöchstens ein, dass einige der wichtigen Schlachten nicht dargestellt werden, obwohl sie ja ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind – dafür war dann wieder nicht genug Geld da.
Insgesamt für S1: ****1/2

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.