Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik › Re: Klassik
:twisted: @otis
…hm, mit Brahms hab ich mich noch nicht so ausgiebig beschäftigt, das Violinkonzert mit Kennedy ist aber sehr schön, und auch das Requiem (ja, ich hab’s mit Totenmessen) hat mir damals gut gefallen. Sehr ernst ist aber auch mein Eindruck. Mal schauen..
Bach hingegen empfinde ich als gar nicht so ernst – eher halt sehr strukturiert, aber seine Melodien haben für mich meistens so etwas jubelndes, das lieb ich an ihm.
Sibelius kenn ich glaub überhaupt nicht, die Russen auch nur wenig… da ist noch viel zu entdecken.
Das mit Mozart kann ich gut verstehen, den mochte ich früher auch gar nicht (viel zu nett, in der persönlichen Sturm- und Drangzeit braucht es heftiges wie Verdi und Wagner..) ..aber in den letzten Jahren hör ich ihn immer lieber.
Und Salome ist eine wunderschöne Oper, stimmt. Hab ich mal eine ganz tolle Aufführung gesehen (die Salome sang nicht nur gut, sondern war auch relativ schlank und gutaussehend, da kommt so ein Schleiertanz richtig überzeugend)
(ach, wenn ich so drüber schreibe, bekomm ich wirklich Lust, mir mal wieder was anzusehen.. die Kölner Oper ist doch gar nicht so schlecht.)
--