Re: Marillion – "Misplaced Childhood"

#5393787  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@irrlicht: Danke für die schöne Beschreibung. „Misplaced Childhood“ ist für mich ein magisches Album. Ich konnt bzw. kann fast den gesamten Text auswendig, obwohl ich die Worte vielleicht nicht immer verstehe. Jedenfalls ist es eines der wenigen Alben, die bei mir in Fleisch und Blut übergegangen sind, auch musikalisch. Was habe ich damals diese Romantik und das Aufwühlende genossen.

Ich weiß noch, wie ich damals im Mai 1995 die Platte zum ersten Mal hörte. Es war ein warmer, aber sehr regnerischer Monat, mit viel Nebel. Die Musik lieferte den perfekten Soundtrack für meine damalige Stimmung.

Ich habe das Album ewig nicht mehr gehört und es für einige Jahre (eigentlich zu unrecht) verbannt, aus dem Grund heraus, das ich ja jetzt viel „erwachsener“ bin…so ein Blödsinn ;-). Aber das mit dem „Erwachsen werden“ passt ja ganz gut zum Thema des Albums.

--