Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Duke Special – Songs from the deep forest › Re: Duke Special – Songs from the deep forest
songbirdErinnert mich sehr an Badly Drawn Boy, als der noch anständige Musik gemacht hat
Der Gesang klingt definitiv nach Badly Drawn Boy
observerBei vielen Stücken ist sie mir sowohl in der Art des Gesangs als auch in der Instrumentierung zu nah am ersten Rufus Wainwright-Album. Und da kann sie im direkten Vergleich nur verlieren. Einige Songs ragen dann aber schon heraus: Freewheel, Portrait und besonders Last night I nearly died.
An Rufus Wainwright werde ich gesanglich rein gar nicht erinnert, eher sehe ich noch eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit zu Tom Chaplin (Keane). Die Intrumentierung ist ähnlich gewählt wie auf Rufus Wainwrights Debüt-Album, richtig. Ich finde „Songs From The Deep Forest“ hat durch diese Kombination (Badly Drawn Boy gekreuzt mit Rufus Wainwright) etwas eigenes.
In meinen Augen ist es ein sehr gelungenes Album… wunderbare Melodien gepaart mit einer klasse Stimme.
--