Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Tengo DiNero › Re: Tengo DiNero
Aus dem HODENHAGEN ENTERTAINMENT-Forum:
Das Wort zum Sonntag
Massiv ist gestern nacht, keine fünf Kilometer von hier, in Neukölln angeschossen worden. Über alles Weitere informiert bei Interesse das Internet, RTL 2 etc.
Manche Internetexperten munkeln auch schon, Massiv habe das fingiert, ein „Freund“ habe ihn angeschossen, um damit kostenlose Promo für sein anstehendes Album zu kriegen.
Diese Verschwörungstheorie kann man sich aber, denke ich, klemmen, denn dann wäre das Vortäuschen einer Straftat (siehe StGB), und dafür geht man in den Bau. Und so behämmert sind nicht mal die Leute aus Massivs Umfeld!
Es ist auf jeden Fall eine scheiß Aktion gewesen. Hier in Berlin, aber auch anderswo drehen sowieso immer mehr Honks ab mit Messern und Schußwaffen, da paßt das schon ins Profil. Und im Falle Massivs sind solche Vögel dann eben leider die Geister, die er rief… denn ein Curse oder die von Fettes Brot werden wohl kaum an irgendwelche Experten geraten, die sie „testen“ wollen, wie hart sie sind usw.
Wenn man dann so auftritt und sich so gibt wie Bushido, Fler, Massiv und Konsorten, braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn irgendwelche Geistesgestörten einen dann von der Bühne boxen oder abstechen oder erschießen wollen. Traurig, aber wahr.
Bald haben wir den ersten toten Rapper in Deutschland, also unseren eigenen 2Pac. „Bis einer heult…“ – wie damals im Kindergarten.
Armes Deutschland, mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich für meinen Teil mache jetzt jedenfalls nur noch Lieder über Liebe und Frieden (kein Scheiß). Erst neulich habe ich wieder drei neue entsprechende Songs für „Ein Jahr“ und „Bossa Nova“ aufgenommen.
Jeder HipHopper muß sich selbst an die Nase fassen und sich überlegen, was er dafür tut, wie unsere Kultur in den Medien und von den Leuten wahrgenommen wird. Wenn man sieht, was da teilweise so abgeht, braucht man sich auch nicht wundern, daß Rap in Deutschland so ein dermaßen niveauloses und schlechtes Image hat.
Ich meine, mich hört ja kaum einer, aber trotzdem komme ich euch nicht mit Koksen und Abstechen und so weiter, sondern sehe halt zu, daß ich da was gegen setze, was ein bißchen mehr Sinn hat. Um euch zu zeigen, was mit Rap möglich ist – daß das die tollste Musik ist, die es überhaupt gibt, wenn man sie nur richtig macht. Die alles in sich vereint – ob nun Rock oder Folk oder Blues oder Reggae oder sonst was. Die die Leute zusammenbringen und vereinen kann. Friedlich.
Love and mercy, that’s what we need tonight.
In diesem Sinne,
euer T E N G O