Re: Welche Generation sind wir heute?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Generation sind wir heute? Re: Welche Generation sind wir heute?

#5163247  | PERMALINK

lane

Registriert seit: 26.05.2006

Beiträge: 489

Banana JoeDie Fake-Generation:

Uwe Schmidt alias Senor Coconut in einem aktuellen Interview im Blue Rythm: „Es gibt eine Theorie von von Jean Baudrillard, die ich sehr mag. Er sagt, dass nach dem Jahr 2000 die Geschichte aufhört. Von da an müssen wir uns selber ‚verzehren‘, um weiter existieren zu können. Die Projektion hat ein Ende und selbst der Fortschritt ist nun ein Konzept der Vergangenheit, dem wir nichts mehr hinzufügen können[…]“

Auch wenn diese Theorie eigentlich sehr ernüchternd ist, stimme ich ihr weitestgehend zu…

Würde ich auch so sehen. Auch abgesehen vom musikalischen, wo eigentlich nur altes wiederverwertet wird.

Ideologisch ist das doch auch so. Weder Love, Peace tralalal, noch No-Future alles kacke, werder rechts noch links. Eigentlich gar nix, oder von jedem etwas ;-)

--