Hans Weingartner und das Fernsehen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Hans Weingartner und das Fernsehen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #46155  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ein sehr schönes Interview mit dem Filmemacher Hans Weingartner:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,516833,00.html

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5991987  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      er meints ja sicherlich gut, aber der typ kommt mir von mal zu mal plan- und geistloser vor.

      irgendwie der udo lindenberg des dt. films.

      --

      #5991989  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Flint Hollowayirgendwie der udo lindenberg des dt. films.

      Dann hätte er aber zumindest ein gutes bis sehr gutes Frühwerk hinlegen müssen. Hat er jedoch nicht.

      Weingartner: „Meine Aufgabe als Künstler ist es, aufzuklären und zu informieren. (…) Ich weiß natürlich nicht, ob ich dieses Ziel erreiche. Und das ist auch meine große Qual und Verzweiflung als Künstler.“

      Soso…

      --

      #5991991  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      auf der alten website von schnitt.de (ich denke zumindest es war dort) gab es ein recht interessantes interview mit ihm über „das weisse rauschen“. man mag vom film selbst halten was man will, aber man konnte dank des interviews doch erkennen, dass er auf sehr fundierte und besonnene art und weise an das thema des films herangegangen ist. und die tendenz, dass ihm seit dem mehr und mehr alles fundierte und besonnene völlig abgeht erinnert mich sehr arg an lindenberg. und der hohe ausstoß an heißluft zur vermeintlichen weltverbesserung.

      --

      #10143953  | PERMALINK

      vigo

      Registriert seit: 05.05.2005

      Beiträge: 557

      pinch

       

      Dann hätte er aber zumindest ein gutes bis sehr gutes Frühwerk hinlegen müssen.

       

      Hat er meiner Meinung nach. DAS WEISSE RAUSCHEN und DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI gerade zum ersten mal gesehen, beides sehr unterhaltsame, eigenständige Werke. Kenne bisher keinen besseren Film über eine Psychose als ersteren, und letzterer ist doch zumindest ein tolles Road und Abenteuermovie. FREE RAINER dagegen ist dagegen allein wegen Bleibtreu schon nichts mehr.

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.