Re: Music-wow

#4610535  | PERMALINK

speedking

Ich habe auch noch eine offene Bestellung bei Music Wow und da die Webseite ja bereits seit über einem Monat „under construction“ ist, habe ich bei PayPal eine Käuferbeschwerde eingereicht. Der Verkäufer Music Wow hat sich innerhalb der Frist von 10 Tagen nicht dazu geäußert und PayPal hat mir folgende Nachricht gesendet:

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir unsere Untersuchung hinsichtlich Ihrer unten beschriebenen Käuferbeschwerde abgeschlossen.

Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen. Wie in den Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, um die betreffenden Geldbeträge einzuholen, sobald sie auf dem Konto des Verkäufers verfügbar sind, und alle erforderlichen Schritte gegen den Verkäufer unternehmen werden. Die entsprechenden Maßnahmen können eine Warnung, eine vorübergehende Einschränkung oder die Kündigung des Kontos beinhalten. Beachten Sie, dass PayPal bei der Entscheidung über die Ergreifung der Maßnahmen mehrere Faktoren, u.a. Mitgliederbeschwerden, berücksichtigen muss. Gemäß der Datenschutzgesetze können wir die Einzelheiten einer ergriffenen Maßnahme nicht mit Ihnen erörtern. Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese Richtlinien haben. Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Nutzer bei der Verwendung von PayPal sicher fühlen können.

Na toll, also ist mein Geld höchstwahrscheinlich weg, denn mit der Ware braucht man jetzt wohl auch nicht mehr rechnen. Ich hatte früher bereits einmal bei Music Wow bestellt, wobei die Lieferung Ewigkeiten gedauert hat, aber ich habe die CD dann wenigstens erhalten und das zu einem unschlagbaren Preis. Das wars dann aber auch. Bei Bestellung Nr. 2 gab es schon Probleme bei der Lieferung, aber mir wurde das Geld umgehend zurückerstattet. Die dritte Bestellung war jetzt der absolute Reinfall, zum Glück geht es nur um einen relativ geringen Betrag von unter 10 EUR. Ich denke die Betreiber von Music Wow haben sich einfach mit einem Haufen Geld aus dem Staub gemacht. Sollte die Seite noch einmal geöffnet werde, werde ich ganz sicher nie mehr wieder bei diesem Saftladen bestellen und ich kann nur jedem davon abraten, mag der Preis auch noch so verlockend sein!

--