Re: MTV früher/heute

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos MTV früher/heute Re: MTV früher/heute

#4582835  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

kramerIch habe die Frühzeit des europäischen Ablegers von MTV ähnlich verklärt in Erinnerung wie Du, zumal das Internet damals ja noch kein Thema war und MTV eine umso wichtigere Rolle als Informationslieferant zukam. (Ray Cokes war sowieso ständiges Schulhofthema). Nach ca. 1994 habe ich allerdings praktisch kein MTV mehr geschaut.

Man konnte im Videotext sogar seine Listen posten. Hab ich sogar ein paar mal gemacht. War also quasi so eine Art Vorreiter für Internetforen ;-)

Ich hab das Interessen etwas später verloren. Es gab eine Zeit der Umstellung vom European MTV auf nationales MTV. Das begann mit ein paar deutschsprachigen Sendung u.a. moderiert vom jungen Christian Ulmen. Das hab ich noch mitbekommen. Als MTV dann ein eigenes deutsches Format bekam und sich immer mehr an VIVA orientierte war´s vorbei. Die kurze VH1 Phase hab ich auch noch ganz positiv in Erinnerung. VIVA2 hab ich dann zwar auch noch ab und zu geschaut aber nicht mehr so regelmäßig.

--