Gipfeltreffen 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor

dougsahm
    Moderator

Hallo Leute,

genauso wie die letzten 3 Jahre, biete ich 2007 wieder an, ein Gipfeltreffen zu organisieren..

Da die Terminfindung erfahrungsgemäß, nicht nur hier in Forum, durch das Termin-Ausschlussprinzip wesentlich vereinfacht wird, möchte ich wieder so vorgehen wie die letzten 3 Jahre: Jeder, der interessiert ist, schreibt mir per PN, welche Wochenenden ihm NICHT passen. Hoffnungsvollerweise bleibt dann 1 Wochenende übrig, das Allen passt und das wird es dann.

Der Konsens der vergangenen Jahre war, dass wir 3 Tage einplanen sollten, und zwar Freitag / Samstag / Sonntag.

Nehmt Euch mal Eure Terminkalender vor und schaut was an den Wochenenden zwischen 16.06. und 29.09. (diesmal extra spät gelegt, damit für wa das Licht passt !) unmöglich ist und teil es mir mit, sofern jemand interessiert ist.

Ich kann schon mal vorausschicken, dass aus meiner Sicht bereits jetzt folgende Wochenenden ausscheiden: 23.06. / 07.07. / 14.07./ 01.09. / 15.09.

Falls der Teilnehmerkreis ungefähr so ist wie erwartet, dann wird das Ziel wahrscheinlich das Breitenberghaus im Chiemgau sein. Falls der Teilnehmerkreis sich ganz anders ergibt oder dort zu unserem Wunschtermin nichts frei ist, muss ich etwas anderes austüfteln.

Falls es Fragen gibt, hier im Thread oder per PN.

Falls ein Neu-Forumsmensch genauer wissen will, was das Gipfeltreffen ist: Am Besten den Thread vom letzten Jahr durchlesen und die dann noch offenen Fragen hier fragen.

Die Interessierten sollten sich bitte in den nächsten 14 Tagen, also bis 18.04. melden. Was ab dann vereinbart wird, bleibt – ohne Veränderungsnot – so vereinbart.

Teilnehmerstand:

Copperhead
    Copperheadin
    Krautathaus
    Joliet Jake
    Mrs. Garthi
    Hund Garthi
    Dougsahm
    Klienicum
    Klienica

Cleetus kommt mal abends mit dem Radl rauf.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5659501  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Im web ist leider nur ein Bild vom Breitenberghaus zu finden, das von der Rückseite her gemacht wurde. Die Schokoladenseite ist die hier nicht sichtbare Aussichtsterrasse, bzw. der Gastraum, die beide einen schönen Blick ins Inntal haben.

--

#5659503  | PERMALINK

marcos-valle

grundsätzliches interesse schon ; aber in den letzten jahren kam auch immer irgendwas dazwischen….

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #5659505  | PERMALINK

nes

Falls es jemanden nach Outdoorequipement oder einem Schlafsackinlett gelüstet: gibts ab nächster Woche wieder bei Tchibo.
    Da bei der letzten Tour danach gefragt wurde, erlaube ich mir, das mal eben kund zu tun.

--

#5659507  | PERMALINK

krautathaus

Uiiii, da freu ich mich schon. PN mit den nicht möglichen Terminen hab ich schon an Uli geschickt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5659509  | PERMALINK

marcos-valle

ich bin mit bergequipement ausgestattet, was von dolomiten-urlauben so blieb…

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #5659511  | PERMALINK

klienicum

KrautathausUiiii, da freu ich mich schon. PN mit den nicht möglichen Terminen hab ich schon an Uli geschickt.

ebenso.

#5659513  | PERMALINK

themagneticfield

wir sind ja Ende August schon in den Dolomiten (haha meine Frau glaubt tatsächlich, dass ne Hüttentour mit 10 Wochen altem Baby kein Problem ist. Ich freu mich jetzt schon )

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5659515  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

TheMagneticFieldwir sind ja Ende August schon in den Dolomiten (haha meine Frau glaubt tatsächlich, dass ne Hüttentour mit 10 Wochen altem Baby kein Problem ist. Ich freu mich jetzt schon )

MF, rede ihr das bitte aus :wow:

--

#5659517  | PERMALINK

mitchryder

Wie bisher bei den vorherigen Gipfeltreffen… sag ich entweder, Jepp bin dabei oder Sorry, kann leider nicht. Meine Termine kann ich leider nicht weit im Voraus planen. Wenn der Termin steht, werde ich versuche es an diesem WE einzurichten, was aber nicht immer klappen kann.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5659519  | PERMALINK

daniel_belsazar

TheMagneticFieldwir sind ja Ende August schon in den Dolomiten (haha meine Frau glaubt tatsächlich, dass ne Hüttentour mit 10 Wochen altem Baby kein Problem ist. Ich freu mich jetzt schon )

Für das Baby ist es jedenfalls keins, zumindest nicht bis 1.500 m. Ich spreche da aus Erfahrung, wir waren (u.a.) Wandern auf Kreta, als meine Tochter 11 Wochen alt war. Bleib cool, das wird doch mit Tuch und Stillen abgehen, oder? Wenn Deine Frau das gerne macht, muss das doch nicht Dein Problem sein, im Gegenteil. Hält sie bei Laune. Allerdings ist 1.500 m wie gesagt das Limit, darüber kann es laut einigen Ärzten möglicherweise kritischer werden.

--

The only truth is music.
    #5659521  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

MitchRyder… sag ich entweder, Jepp bin dabei oder Sorry, kann leider nicht. Meine Termine kann ich leider nicht weit im Voraus planen. Wenn der Termin steht, werde ich versuche es an diesem WE einzurichten, was aber nicht immer klappen kann.

dito

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5659523  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Daniel, das was Du schreibst ist mE unverantwortlich. Deshalb einige Details ….

Wo soll es in den Dolomiten Hüttentouren unter 1500 m geben ? Außerdem und wichtiger: Im August sind alle Italiener in den Dolomiten, die Hütten sind überfüllt. Meist ist man chancenlos ein 2er-Zimmer zu erhalten, bleiben nur Massenunterkünfte – Babys, die nächtens quengeln führen im harmlosesten Fall zu Unstimmigkeiten. Bisweilen muss man wegen Überfüllung eine Hütte weiter – oder wieder zurück – als geplant. Diese 1-2 Stunden mehr sind für Erwachsene zumutbar, für Babys ? Die Sonneneinstrahlung ist im Gebirge heftig, und falls durchwachsenes Wetter ist – schon mal ein Gebirgsgewitter im Freien erlebt ? Du trägst in der Regel mehrere Tag die benutzten Windel im Rucksack mit herum, weil die Devise herrscht „jeder trägt seinen Abfall selber wieder ins Tal“ und und und …

Selbst die Hardcore-Bergsteigerinnen-Mütter, die ich kenne, haben mit ihrem Nachwuchs erst frühestens im Alter von 2 Jahren sich mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen getraut.

Also noch mal MF. Ich rate aus unterschiedlichen Gründen dringend ab, obwohl ich liebend gerne zuraten würde.

--

#5659525  | PERMALINK

themagneticfield

dougsahmDaniel, das was Du schreibst ist mE unverantwortlich. Deshalb einige Details ….

Wo soll es in den Dolomiten Hüttentouren unter 1500 m geben ? Außerdem und wichtiger: Im August sind alle Italiener in den Dolomiten, die Hütten sind überfüllt. Meist ist man chancenlos ein 2er-Zimmer zu erhalten, bleiben nur Massenunterkünfte – Babys, die nächtens quengeln führen im harmlosesten Fall zu Unstimmigkeiten. Bisweilen muss man wegen Überfüllung eine Hütte weiter – oder wieder zurück – als geplant. Diese 1-2 Stunden mehr sind für Erwachsene zumutbar, für Babys ? Die Sonneneinstrahlung ist im Gebirge heftig, und falls durchwachsenes Wetter ist – schon mal ein Gebirgsgewitter im Freien erlebt ? Du trägst in der Regel mehrere Tag die benutzten Windel im Rucksack mit herum, weil die Devise herrscht „jeder trägt seinen Abfall selber wieder ins Tal“ und und und …

Selbst die Hardcore-Bergsteigerinnen-Mütter, die ich kenne, haben mit ihrem Nachwuchs erst frühestens im Alter von 2 Jahren sich mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen getraut.

Also noch mal MF. Ich rate aus unterschiedlichen Gründen dringend ab, obwohl ich liebend gerne zuraten würde.

*grübel*
    Unser Kinderarzt sagte, dass mit der Höhe wäre kein Problem (wir steigen ja nicht von 500 auf 2500m, sondern bleiben eher konstant auf einer. Größere Sorgen machten auch uns tatsächlich die Unterkünfte, falls 2er-Zimmer nicht möglich. Frauen können aber auch stur sein…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5659527  | PERMALINK

cleetus

Ui, da kann ich ja von da wo ich jetzt sitz, zu Fuss hingehen. Oder mit dem Radl kommen. Mal schauen ob ich da bin, wenn ja, bin ich dabei.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Das Thema „Gipfeltreffen 2007“ ist für neue Antworten geschlossen.