Re: Nirvana

#422419  | PERMALINK

bullitt

Interessant. Das aktuelle Heft passt ja ideal zu der vorangegangenen Diskussion. So wohl was Mythen um tote Rockstars betrifft als auch wie das persönliche Verhätnis zwischen Cobain und Vedder war.

Yup das Verhältnis war besser als der gemeine PJ/Nirvana-Fan denkt…..ich hab irgendwann mal das Foto von Cobain und Vedder bei diesem Tanz bei den MTV Awards gesehen und das hat mich schon überrascht. Naja ich nehms Cobain trotzdem übel das er Pearl Jam dauernd vorgeworfen eine „Corporate Rock Band“ zu sein…weil ob man die Musik von PJ mag oder nicht, Ausverkauf kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen.

Ich hab´ das auch schon früher öfter gelesen, dass die beiden zwar nicht wirklich befreundet waren aber sich doch großen Respekt entgegengebracht haben.
Mittlerweile kann man Pearl Jam mit Sicherheit keinen Ausverkauf mehr vorwerfen aber damals ´91 hab´ ich das auch etwas anders gesehen. Da waren sie doch schon noch sehr um eine gewisse Medienpräsenz bemüht. War zumindest mein Eindruck. Deshalb hab´ ich sie damals auch nicht besonders gemocht. Dafür fand ich es um so erstaunlicher, als sie in den darauffolgenden Jahren Platten veröffentlichten OHNE tolle Videos und sich wirklich nur noch auf ihre Musik konzentrierten.

--