Re: Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium

#4127431  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Kai BargmannIch habe mit dem Begriff der sog. „Füller” ganz generell ein Problem – das klingt meist so, als würde eine Band ein paar Songs auf ein Album hauen, nur damit die CD voll wird. Das ist erstens zynisch, und zweitens unlogisch, weil hier eine Doppel-CD vorliegt. Wären die Peppers von ihren Sachen nicht überzeugt gewesen, hätten sie sich doch wohl auf eine einzelne CD beschränkt.

Sehe ich ähnlich. Ein beliebtes Argument mancher „Kritiker“ war/ist, dass bei der Masse an Songs einige so genannte Füller zu verzeichnen seien. Dem wollte ich einfach noch mal widersprechen.

Für meine Ohren waren die Songs, die ich ausgeschlossen habe, erstens redundant, d.h. ich hatte das Gefühlt, sie so oder so ähnlich schon mal von der Band gehört zu haben. Die zweite Kategorie der Ausgeschlossenen hatte nichts besonderes, an dem ich hängenblieb, eine gute Gesangsmelodie etwa oder ein Gitarrenlick.

Ich scheine das Album in der Tat besser zu finden als du. Mit Ausnahme von „She’s Only 18“ und „Readymade“ kann ich eigentlich jedem Song etwas abgewinnen.

Und drittens habe ich auch an diesem Album gemerkt, dass sich mit dem Alter mein Musikgeschmack ändert: Harte, laute Rockmusik sagt mir immer weniger etwas, und mehr und mehr fokussiere ich mich auf Songs, Melodien und Harmonien.

Letztere stelle ich auch bei mir fest, doch an meiner Wetschätzung für Ersteres wird sich wohl nichts mehr ändern.

Gute Nacht! :wave:

Dann schlaf mal gut.:wave:

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags