Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055107  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

MinosHaley und der Killer sind ziemlich unterschiedliche Formen von Rock’n’Roll. Chuck Berry stellt eine weitere Form dar, schneller Doo Wop auch, Rockabilly auch usw…. und härterer R&B m. E. auch, da man ihn nur schlecht vom Rock’n’Roll trennen kann. Ich mag zwar nicht alle Richtungen des R&B/R’n’R aber viele. Was das nun mit Sex zu tun hat oder welche Richtung am sexiesten wirkt, verstehe ich nicht.

Rock ’n‘ Roll war/ist ein Synonym für Sex. Und ein Buchhaltertyp wie Haley konnte diesen Sex kaum vermitteln. Das war ja das sensationelle an Elvis, der mit unzüchtigen Bewegungen (Hüftschwung) genau diese Bedeutung verkörperte (im wahrsten Sinn des Wortes). Die Stimme war ja nur ein Bestandteil.

--