Re: Suede

#3977057  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Toshey

Coming up war, glaube ich, mein Einstieg. Dieses Album feiert am meisten den Glam und den bittersüßlichen Optimismus. Es bleibt ein Klassiker für mich, paßt aber gerade schlecht in die Zeit, weil alles so zerrissen scheint, was die Gefühle der Menschen betrifft… Sie kommt aber sicher wieder. Ich vergleiche sie mit „Ziggy Stardust“. Das legt man auch nur in besonderer Stimmung auf… Ich hoffe künftig auch wieder öfters…

Mein Einstieg war die Suede, ich war restlos begeistert. Dann kam die Dog Man Star, mit der ich lange nichts anfangen konnte, im Laufe der Zeit aber sehr zu schätzen gelernt habe.
Und dann Coming Up. Fantastisch. War zu der Zeit einer meiner absoluten Lieblinge, hat meine damaligen Gefühle/ Stimmungen wunderbar getroffen. Leider beim letztmaligen wiederhören nichtmehr.
Aber ich hoffe wie du, dass diese besondere Stimmung wiederkommt, gern auch öfters…
Und deinen Vergleich mit Ziggy Stardust finde ich nicht so abwegig, auch eine Platte, die ich sehr schätze, die aber ihre besondere Wirkung nur bei entsprechender Stimmung richtig entwickelt!!!

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen