Re: The Sisters of Mercy

#3951071  | PERMALINK

bender-rodriguez

lathoEs ist natürlich kein Skandal, ich fand es noch nicht mal einen Affront gegenüber den Leuten (wenn ich mich richtig erinnere, haben weiter vorne auch einige gejubelt), es war ein Statement. Wenn also einige Leute (und da fielen mir die steineren Gesichter und das Rumgepose auf) auf ihrer Fetischparty nicht gestört werden wollen, bitteschön. Aber schließlich gehen auch noch andere Leute auf’s Konzert. Und die haben sozusagen ein Recht auf weiße Anzüge.

Er war vielleicht sehr fein … Aber ernsthaft: vom Publikum in Konzerten zB Joy Divisons oder anderer Früh-80er-Bands war das Publikum grundverschieden. Das sollte ich dazu sagen: das Konzert war Ende der 90er – also lange nach Deinem „Abschied“.

Das Publikum eines Livekonzertes hat ein Recht auf eine anständig dargebotene musikalische Leistung – dafür zahlt es schliesslich. Kein Recht hat es auf irgendeine Bühnengarderobe, das darf der Künstler immer noch selbst entscheiden. Ich glaube, so langsam versteht man mich hier falsch, ich persönlich habe in keinster Weise etwas gegen Eldritch’s weißen Anzug. Ich empfand lediglich diesen Aufzug als billiges Posing, nachdem er vorher die Klappe ziemlich voll genommen hatte, hätte ich halt eine intelligentere Umsetzung dessen von ihm erwartet. Mehr nicht! Ich war niemals auf einem Sisters of Mercy-Konzert, ich wußte aber auch warum. Zum einen wollte ich mir gewisse Illusionen nicht selbst kaputtmachen, zum anderen weiß ich auch um gewisse Borniertheiten gewisser Fans nur allzu gut Bescheid… – und dem bin ich halt in weiser Voraussicht aus dem Weg gegangen…

Natürlich (ich zitiere) „gehen auch noch andere Leute auf’s Konzert“. Eben, nicht nur du! Sondern auch die „Fetish“-Fraktion. Haben die sich an dir gestört? Haben sie dich gebissen? Anscheinend haben sie allerdings dich gehörig gestört! Das Publikum bei einem Livekonzert ist mir persönlich schnurzpiepe, wenn es mich auch in Ruhe lässt – und mich ungestört die Musik verfolgen lässt. So wären die einzigen, die mir möglicherweise auf den Docht gegangen wären, diese St. Pauli-Krakeeler…

Aber was mir wirklich auf die Nerven gehen konnte, waren diese Spacken, die regelmässig zu dieser Veranstaltung kamen, die wir selbst regelmässig am Laufen hatten: Geiernde HipHop-Jugendliche mit grossen Fressen, die sich lediglich am Aufzug der Mädels aufgeilen wollten – und jeden männlichen Besucher als „schwul“ betitulierten…

So konnte das nämlich auch sein damals – merkste was?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad