Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Clap your hands say yeah › Re: Clap your hands say yeah
So, nach einigen Durchläufen kann ich nun konstatieren: So richtig warm werde ich mit dem Album nicht!
Es sind zwar ein paar richtig nette Stücke dabei, die meisten davon kann man sich bereits auf der Band-Homepage anhören – „Upon This Tidal Wave Of Young Blood“ gefällt immer noch am besten, aber einen eigenen, signifikanten Stil sucht man meines Erachtens über weite Strecken vergeblich.
Angesichts der eher unkonventionellen Umstände dieser Veröffentlichung ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
In Sachen individuelles Songwriting und nuancierte Instrumentierung ist ein qualitativer Vergleich mit Arcade Fire oder den Decemberists nur ein wenig arg weit hergeholt.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)