Re: Miles Davis

#352597  | PERMALINK

cassavetes

PadamIm U2-Artikel waren ja unzählige Fehler. Vielleicht stimmt ja die Beatles-Liste auch nicht und „A Day In The Life“ ist gar nicht der beste Song?

Der Gedanke überkam mich zeitweise auch schon. Zum Beispiel immer dann, wenn ich die ersten fünf Alben höre (das sind „Please Please Me“ bis „Help!“ – nur mal so als kleine Gedankenstütze für die Rolling Stones-Fans…). Da finde ich auf jeder Plattenseite mindestens drei bis vier bessere Songs als „A Day In The Life“.

Stormy MondayWäre ich Miles (Cassius,Malcom, James….), wäre ich auch „Rassist“.

Mir wurde mal von einigen jungen Frauen übel mitgespielt. Darf ich jetzt auch Sexist sein? Wenigstens fürs Wochenende?
Und ein Freund von mir wurde mal von zwei Arabern verprügelt. Soll der nun nächsten Monat NPD wählen?
Woher die Empörung über WDs flapsige Bemerkung? Was habt ihr eigentlich davon, Miles reinwaschen zu wollen? Gibt euch das irgendwas? Macht das seine Musik besser/ohne Gewissensbisse beim Hören genießbarer? (Und schwupps… sind wir wieder im „Moral und Musik“-Thread.)
Nur mal so als Beispiel, um zu verdeutlichen, worum es mir geht: „Lie“ von Charles Manson ist eins meiner ungefähr 150 persönlichen Lieblingsalben aller Zeiten überhaupt. Der Typ an sich bleibt trotzdem ein Wichser. Das macht aber seine Musik weder besser noch schlechter. Und nein, ich vergleiche Miles nicht mit Manson. Wenn schon windschief vergleichen, dann bitte mit Nazis. Hab‘ ich so bei Eva Herman in der Volksküche gelernt.