Re: Meine neueste LP

#3297411  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

nail75
@sonic: Was macht denn diese Country-Be-Bop-Platte so hassenswert? Der Titel klingt ja ziemlich abgefahren.

Ach, da gibts halt so respektlose (hui!) Cover von Country-Material; die Auswahl fand ich interessant, da recht eigenwillig, von Nelson zB „Mr. Record Man“, ein 4 Songs währendes Johnny Paycheck-Tribute, Songs von Haggard, Robert Miller, Hank Williams, Ernest Tubb… Solange Chadbourne nur singt und zupft und die Band sich zurückhält, hat das auch seinen Charme, die Stimme gefällt mir sogar ganz gut. aber meistens werden die Songs mit nervigen Noises und Saitengequietsche in ihre Einzelteile zerlegt, John Zorn trötet in diverse Blasinstrumente, und zwischen den Songs gibt es teils nicht enden wollende Wir-zerlegen-jetzt-mal-unsere-Instrumente-und-nennen-das-Free-Jazz-Eskapaden. Fazit: „ähm, ja, interessant“, lege ich in zwei Jahren vielleicht mal wieder auf, um Besuch zu erschrecken. Die Seele der Songs bleibt aufgrund der pubertären Freejazz-Späße auf der Strecke. Das war mir der Spaß nicht wert.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)