Re: Meine neueste LP

#3296537  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,127

FreakwaterHier auch gerade eingetroffen: LP+Single.

Trotz direktem Versand von normanrecords und deren professioneller Verpackung musste ich leider eine kleine bis mittlere Wellung des LP-Vinyls feststellen, nicht ganz so schlimm wie bei Lucinda Williams‘ West, aber doch sichtbar.

Habt Ihr diese Erfahrung bei Candie Payne auch machen müssen?
Liegt es an den sommerlichen Temperaturen?
Haben es die Presswerke wirklich nicht mehr drauf, wie irgendwo im Vinylforum vermutet wurde.

Seit dem Disaster mit „West“, auf daß ich gerade noch rechtzeitig durch den entsprechenden Thread aufmerksam wurde, lege ich jede neue Platte sofort auf den Teller und wundere mich über regelmäßige Wellungen. Am Plattenteller oder der -auflagematte kann es nicht liegen, habe eine 4MWB-Pressung zum Vergleich aufgelegt, bei der alles „rund“ läuft.

hatte sie bis gerade noch nicht aufliegen, aber auf Grund deiner Aussage soeben geprüft. Keine Welle, einwandfreie Pressung

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!