Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
kramerEs gibt übrigens auch Pressungen in weiß und rot! Der bei eBay erreichte Preis sagt natürlich gar nichts aus. Ist mit Sicherheit ein Fake. Natürlich listen die Händler sowas nicht als Fakes, wäre ja auch schön blöd! Echte Smiths Reissues (wie etwa die 10″ Alben aus den 90ern) würden definitiv auf WEA verweisen, die ja inzwischen die Rechte am Smiths-Katalog besitzen. Ist also höchst einfach zu erkennen. Ausserdem ist es seit einigen Jahren in Mode legendäre oder schwer gesuchte Alben als Counterfeits (nicht selten als Pictures Discs oder vermeintliche „limited editions“) auf den Markt zu werfen. Beispiele gibt es wie Sand am Meer: Bob Dylan, The Smiths, Oasis, Social Distortion, Nick Drake, Pink Floyd, Can, Mike Ness, Johnny Thunders, The Germs, Joy Division, Kaftwerk, Marvin Gaye, etc.
Das Smiths – Beispiel ist gut nachvollziehbar. Bei mir steht eben auch die Original- LP Nummer des Silvertone Labels drauf. Und ich habe sie bei „Intoxica“ in Notting Hill gekauft, die hielt ich für sehr seriös. Nun ja, schade drum. Danke nochmals.
--