Nirvana Best of

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor

dock

Hat sie schon einer ??? ein paar Tracks sollen wohl in einer abweichenden Abmischung/Version darauf enthalten sein….habe selbst noch nett reingehört.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #649041  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mir reicht die Originalabmischung.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #649043  | PERMALINK

thomyorke

Ich werde mir das Teil definitiv nicht kaufen, aber die Songauswahl gefällt mir.

--

Und davon handeln wir.
    #649045  | PERMALINK

punkcow

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, Abzocke!!! Kommerz!!!

:D

--

#649047  | PERMALINK

joerg-koenig

Leute. die die Platte nicht kaufen, weil sie eh schon alles von Nirvana haben: :)

Leute, die die Platte nicht kaufen, weil sie Nirvana scheiße finden: :roll:

Leute, die die Platte nicht kaufen, weil die Kommerzkacke ist und Verrat am Kurt sowieso: :kotz:

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #649049  | PERMALINK

punkcow

Leute, die die Platte nicht kaufen, weil die Kommerzkacke ist und Verrat am Kurt sowieso: :kotz:

Leute, die mein Posting ernst genommen haben :voidod:

--

#649051  | PERMALINK

dr-nihil

Vielleicht hatte ja auch Kurtz deine Signatur nicht ernst gemeint?

--

#649053  | PERMALINK

punkcow

Doch, doch, ich glaube schon. Ich denke das ist der Weisheit letzter Schluß. :)

--

#649055  | PERMALINK

joerg-koenig

Doch, doch, ich glaube schon. Ich denke das ist der Weisheit letzter Schluß. :)

Neinnein, der Anflug eines Hauchs vom Schimmer von Ironie in deinem Posting ist mir nicht entgangen; aber das macht den hohen Anteil von ewig gültiger Wahrheit in meinem Posting ja nicht :twisted: geringer.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #649057  | PERMALINK

filter

Hatte ja im Nirvana-Thread schon kurz angefragt, leider ohne Reaktion. Aber der Song „Been a son“ hört sich so an, als sei es eine andere Version als die bekannte von Incesticide. Konnte mich mit den Coverinformationen nicht weiter beschäftigen.

Dafür, dass Nirvana nur 3 1/2 Studioalben (1/2 = Incesticide) und 2 Live-Alben abgeliefert haben (Bootlegs mal aussen vor), finde ich es schon erstaunlich, dass die Best-of in den Top Ten gelandet ist. Das die Leute bei den jeweils riesigen Backkatalogen von den Stones, den Beatles oder Elvis zur Best of greifen, versteh ich ja. Aber wer braucht eigentlich eine Best of von Nirvana? Der Fan hat eh alles und selbst die mäßig Interessierten dürften zumindest die Nevermind im Regal haben. Womit für eben diese mäßig Interessierten i.d.R. alles abgehakt ist (selber Schuld). Auch die Fraktion, die alles auf LP hat und jetzt die Best of als CD nachkauft, um auch mal den CD-Player zu füttern, dürfte bei Nirvana kaum vertreten sein.

:?: Ich bin verwundert :?:

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #649059  | PERMALINK

punkcow

Auch die Fraktion, die alles auf LP hat und jetzt die Best of als CD nachkauft, um auch mal den CD-Player zu füttern, dürfte bei Nirvana kaum vertreten sein.

:?: Ich bin verwundert :?:

Hast Du eine Ahnung was für coole Kids Nirvana hören….. :roll:

--

#649061  | PERMALINK

fetenguru

Hast Du eine Ahnung was für coole Kids Nirvana hören….. :roll:

Eine Menge Kids haben mit „You know you’re right“ halt ihr erstes Nirvana-Video auf MTV gesehen.
    Es könnte sogar sein, dass sich einige von denen die neue Scheibe dieser Band geholt haben (steht ja nicht drauf, dass eine Best-of ist). So ist das nun mal mit den 14jährigen, die nur DJ Soundso und seinen Kaugummi-Elektro-Müll.

…es sind aber auch viele dabei, die von Nirvana alles im Original haben wollen. :)

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #649063  | PERMALINK

captain-kidd

„wie langweilig sind nirvana eigentlich?“
    „sehr langweilig.“

„nirvana haben limb bizzkid erst möglich gemacht.“
    „ja.“

„kurt hat in seinem leben nur einen song geschrieben.“
    „ja.“

:knie:

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #649065  | PERMALINK

deleted_user

Das zweite stimmt leider. Spricht aber nicht gegen Nirvana.

--

#649067  | PERMALINK

filter

Hi Captain Kidd.

Weiß dein Alter nicht, aber 1991 waren Nirvana alles andere als langweilig. Da waren sie für einen 15jährigen „Ottonormalhörer“ aus der Provinz, der sich Mangels Möglichkeiten nicht mit der Independence-Szene der späten 80er beschäftigen konnte, eine einzige Offenbarung! Das dir Nirvana dank dem Numetall-Sch…s heute langweilig erscheint, ist bedauerlich. Aber du hast schon ganz Recht, Limp Scherzkeks und wie sie alle heißen, sind gewissermaßen die Erben des Grunge. Nur sind sie lediglich dazu in der Lage, zu imitieren und zu persiflieren, was bei Cobain echte Wut war.

Zu deinem dritten Punkt: Auch da hast du nicht ganz Unrecht. Wie begrenzt Cobains Songwriter-Talent war, zeigt nicht zuletzt You know you´re right. Eine Entwicklung hat eigentlich nur von Bleach zu Nevermind stattgefunden. Ab da wurds geschickte Wiederholung des bereits vorhandenen Repertoirs. Cobain soll ja von REM´s Automatic for the people sehr angetan gewesen sein und mit dem Gedanken an ein ähnlich ruhiges Album gespielt haben. Das Resultat hätte mich schon interessiert. Obwohl, ein ganzes Album im Stil von Something in the way?

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.