Re: Pink Floyd – A Momentary Lapse Of Reason

#2741839  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Naja, bei mir ist solide mehr in Richtung der Bedeutung „neutral“ belegt.

Nichts was mich umhaut. Aber auch nichts was ich schlecht oder gar nervig finde wenn ich es mir anhöre. Das habe ich gestern Abend doch mal wieder gemacht, bis auf die von mir mit sehr wenig Punkten versehenen Titel war es in Ordnung.

Hier hat schon jemand geschrieben dass es eine gewisse kältere 80’er Stimmung hat. Das ist in vielen Fällen bei mir negativ behaftet weil es eine Menge Musik aus den 80’ern gibt die an sich nicht schlecht ist, aber durch das 80’s Producing oftmals mittlerweile wenig anhörbar.

Bei AMLOR finde ich es dagegen o.k. Würde es wie Division Bell klingen fände ich es deutlich langweiliger. Die Stücke auf letztgenannterem Album finde ich im Regelfall sogar besser als das Material auf AMLOR weil es auch mehr nach Bandarbeit klingt und Rick Wright doch wieder deutlicher herauszuhören ist, kommen für mich aber sehr zahnlos und langweilig daher.

Aber jeder sieht das halt so wie es es empfindet und es macht mir durchaus Spaß andere Sichtweisen mir meiner zu vergleichen. Wenn jemand AMLOR so gar nichts abgewinnt kann ich es sogar verstehen.

Trotzdem:

*** Sterne sind bei mir ein befriedigend und dazu stehe ich auch denn das hat das Album mit meinen „Ohren“ verdient. :-)

--