Re: The Velvet Underground – Loaded

#2704353  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

@martin
Loaded findest du harmonisch packender?? Wenn du damit meinst, dass nichts mehr schief klingt, diese komische Viola und Noiseattacken à European Son verschwunden sind, dann mag das sein. Mittlerweile konnten VU ihre Instrumente recht gut bedienen :-)

@sonic
Ich könnte spontan zumindest keinen Song nennen, den Lou nicht singt (wobei ich nichts gegen Lous Stimme habe). Was genau verstehst du denn unter schwerkalibrig und opulent (ich hör da nichts opulentes)? Und beschwingt und sonnig sind für mich keine Attribute für gute Musik (da find ich , weil wir gerade dabei waren, etliche Stücke auf TRANSFORMER beschwingter/sonniger…)…
Was aber alles nicht davon wegtäuschen soll, dass auf LOADED auch ein paar tolle Songs drauf sind (Sweet Nuthin)…, die allerdings nicht mit den größten Songs des Bananenalbums konkurrieren können…

--

and now we rise and we are everywhere