Re: The Rolling Stones – Between the buttons

#2415995  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Between The Buttons hat mich nie so richtig erreicht. Daran hat sich auch im Laufe der Jahre nichts geändert. Nach Aftermath versucht die Band hier neue Wege zu beschreiten, was aber nur bedingt gelingt. Weniger Rhythm’n’Blues und mehr Pop, manches wirkt skizzenhaft und unfertig und gar holprig. Echte Highlights gibt es keine, allerdings auch keine richtigen Aussetzer. Dass die Band experimentierte und neues ausprobierte, muss man allerdings hoch anrechnen, auch wenn am Ende das schwächste Album der 60er dabei herausgesprungen ist. Lange Zeit habe ich übrigens die US Ausgabe gehört, ohne zu wissen, dass dies gar nicht die Originalausgabe ist. Auf der US Ausgabe befindet sich mit Let’s Spend The Night Together dann zwar tatsächlich ein Highlight, das allerdings wirkt auf dem Album wie ein Fremdkörper.

01 Yesterday’s Papers ****
02 My Obsession ****
03 Back Street Girl ***1/2
04 Connection ****
05 She Smiled Sweetly ***1/2
06 Cool Calm And Collected ***
07 All Sold Out ***1/2
08 Please Go Home ***
09 Who’s Been Sleeping Here ***
10 Complicated ****1/2
11 Miss Amanda Jones ***1/2
12 Something’s Happened Yesterday **1/2

Gesamt: ***1/2

--

If you stay too long, you'll finally go insane.