Re: Die Versandkosten-Posse der Deutschen Post

#2280551  | PERMALINK

marcos-valle

Registriert seit: 27.08.2002

Beiträge: 2,587

Originally posted by dougsahm@16 Dec 2004, 00:37

In den Postämtern werden doch Sendungen nicht mehr abgestempelt, sondern in einen Korb gegeben und zu den Postverteilstationen gebracht.

Wenn nun eine Sendung – gleich welcher Art – geringfügig über den Maßen oder auch Gewicht ist, wissen die Verteilzentren doch gar nicht mehr, ob die Sache aus dem Briefkasten kommt oder persönlich im Postamt angenommen wurden.

Und es könnte ja sein, dass der annehmende Postmensch die Sendung frankiert hat und deshalb soll es keine Probleme mit dem Kunden geben und die Sendung läuft durch – auch wenn die Eckdaten geringfügig überschritten werden.

vor ein paar wochen hat die nette schalterdame ein auge zu- und mein kuvert durch ihre lehre gedrückt – noch 1,44€.
tags dauf lag das kuvert samt dem kleinen gelben aufkleber wieder bei mir im briefkasten – zuwenig porto!

--

"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."