Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › RS-Forums-CD #1 › Re: RS-Forums-CD #1
So Freunde, ich habe mir mal ein paar von den 30Sek-Songschnipseln reingezogen und habe einen ersten Eindruck gewinnen können. Der Rest folgt, wenn ich die CD habe.
Mein Favourite: Jan Dark – Fumblin For A Change
Großartiger Ohrwurm, toll produziert, wenn auch etwas zu glatt. Klingt poppig wie Marshmallow und der Gesang hat was morrisseyhaftes. Wer hat Dir eigentlich dazu geraten, die Gitarre beiseite zu packen?
soulster – Super. Da würde ich nix mehr dran regeln. Das klingt „authentisch“, sparsam und wunderbar harmonisch. Die Musik gibt Dir die Möglichkeit, mehr zu reden, als Du in einen Post packst. Sagen tust Du ja dennoch reichlich. Hier hatte schon jemand Conor Oberst genannt. Zu Recht.
Entrance: Höre ich da die junge Jewel? Toll. Allerdings finde ich den männlichen Backgroundgesang stimmlich unpassend.
Flow: Schön. Gefällt mir von mal zu mal besser.
Mmc: Die Kapelle rockt wie Schwein. Green Day? Nix persönlich gegen Dich, aber der Gesang ist nicht mein Ding. Ich will mehr von den Kafkas hören.
KL: Ich mag „Tankstelle“ und „Es ist besser“ (höre ich grad – toll produziert) lieber als „Alptraum“. Manchmal gesanglich zu sehr gegniedelt, aber dennoch ein Highlight. Mehr davon. Ach nee, der Deckel ist ja schon drauf. Schade.
Saffer: Richtig cooler Stoners-Rock. Klasse Stimme. Es hätte aber mit der Orgel nicht so sehr nach Van Halen klingen müssen. Mensch, in Leipzig tut sich richtig was. Die haben da auch eine INWO-Hochschulgruppe, die an einer „Revolution“ arbeitet (www.inwo.de). Weitermachen. Im Osten rockt's am bosten …
Ich freu mich auf die CD. Das Schöne ist wirklich, das alles bei mehrmaligem Hören noch besser wird.
Ach ja, und den DB wollte ich nicht vergessen. Es muß immer Leute geben, die die Fäden zu einem Gesamtwerk spinnen können. Du kannst das. Respekt.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!