Re: RS-Forums-CD #1

#2210389  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Lieber spät als nie ! Deshalb jetzt mal mein Kommentar zur Forums-CD Vol. 1

Zunächst einmal ein großes Lob an alle Mitwirkenden ! Ich bin tief beeindruckt, wie professionell die meisten Titel wirken, und wieviel Talente hier meiner Ansicht nach schlummern. Der ein oder andere Titel hat für mich durchaus Hitpotential.
Toll fand ich auch, dass viele Teilnehmer deutschsprachige Titel eingereicht haben; größtenteils mit wirklich guten Texten. Ich freue mich, wenn´s dazu kommt, schon auf eine weitere Folge dieser tollen Forums-CD.

Ein weiteres Kompliment möchte ich nochmals an DB für seine hervorragende editorische Leistungen richten.

1. Saffer & The… – Number On Your Wall

Ein klasse Rock-Song ! Musikalisch und gesangstechnisch sehr gut gelungen, kann ich mir sehr gut als Live-Performance vorstellen.

2. Rekorder – Alptraum…

Das ist also Rekorder, aha ! Da macht doch KL mit, nicht ? „Mir fehlen die Worte…“, ist eine glatte Lüge, KL ! :lol:
Schöner Beat und klasse Text.

3. Der Fall… – Komm, wir….

Sehr feines Lied, Jan ! Leicht düstere Stimmung, meiner Meinung nach sehr gut musikalisch umgesetzt.

4. Jan Dark – Stimulate

An diesem Stück gefallen mir besonders die Gitarrenlinie und die kleinen Soundeffekte. Toll gemacht.

5. On Sunday…. – Tear…

Da kann ich nicht ganz so viel mit anfangen. Das gewisse Etwas fehlt mir.

6. Entrance – Love…
11. Entrance – Dreaming….

Was für eine Stimme ! Und die passende musikalische Begleitung. Klasse, das trifft meinen Geschmack. Meiner Meinung nach solltet Ihr, falls noch nicht geschehen, damit an eine Plattenfirma herantreten. Ich glaube, Ihr könntet erfolgreich werden.

7. Soulster – Pancho….

Auch diese Stimme gefällt mir sehr gut. Schönes, ruhiges Lied.

8. Captain…. – She Doesn´t….

Für meinen Geschmack etwas zu langsam daher kommend, aber schön umgesetzt.

9. Flow – Collaboration….

Nicht schlecht, spricht mich aber auch nicht wirklich an. Wirkt auf mich etwas zu „getragen“, ein bischen mehr Pep hätte dem Song gut getan.

10. Invisible… – Pow….

Sehr experimenteller Instrumental-Song, gefällt mir recht gut. Macht Lust auf mehr.

12. Soulster – Something…

Hach, ist das schön ! Herzzerreißend schön.

13. Flow – A Place….

Auch dieser Beitrag gefällt mir sehr gut. Gefühlvoller Gesangsvortrag mit spartanischer Instrumentierung.

14. Captain Stubing… – She Hasn´t…

Hier gilt das bei 8. geschriebene in ähnlicher Weise, obwohl mir dieses Stück hier etwas besser gefällt, insbesondere die Gitarrenlinie.

15. Joe UDL – Pathos

Hier ist mir besonders der Text und der Schlagzeugpart aufgefallen ( positiv ). Wir stehen in der Brandung… Ihr seid ein voyeuristisches Pack… Genau !

16. Liebling – Axialventil

Wer versteht es besser als KL, Altagsgegenstände wie z.B. ein „Axialventil“ zu interessanten Objekten zu machen ? Mir fällt zumindest auf Anhieb keiner ein !
Schöne Geschichte hast Du Dir da ausgedacht. Musikalisch etwas zu aufdringliches Synthie-Gedudel für meinen Geschmack.

17. Jan Dark – Fumblin´…

Ein weiteres Highlight dieser CD ! Ein Sommerhit für mich ! Habe ich mir im Urlaub immer und immer wieder angehört ! Das solltet Ihr einer größeren Hörerschaft zugänglich machen !

18. Saffer…. – This Is Not….

Wieder ein schöner Rocker ! Auch auf Saffer etc. sollte mal eine Plattenfirma aufmerksam werden.

19. Marcus mit c – Rennfahrer

Tja, dafür, dass ich mit Punk nichts anfangen kann, kannst Du nichts. Aber diese Stimme… Soll das Gesang sein ? Oder hat das mit Deinem Unfall zu tun ? Wenn das so ist, tut es mir leid, aber dann solltest Du vielleicht nicht singen… ( Wie gesagt nur meine Meinung ) Die wenigen Textstücke, die ich verstanden habe, handeln ( natürlich wieder mal ) von ( viel ) zu schnellen Autofahrern, stimmts ? Was Dir wiederfahren ist, ist schlimm, ganz klar. Aber es gibt auch ein Leben fernab der Strassen voller rasender Autofahrer, marcus mit c. Schlimme Unfälle passieren auch mit nichtrasenden Autofahrern sowie mit auch mit anderen Verkehrsmitteln, und und und. Wie gesagt : Deine Behinderung ist tragisch und tut mir leid, aber manchmal nervts ein wenig, dass Du immer wieder, egal bei welchem Thema Du mitdiskutierst, af diese Sache zu sprechen kommst.

Ach, sagte ich schon, dass ich mit diesem Track einfach gar nix anfangen kann ?
Wem´s gefällt, von mir aus.

20. Hidden Bonus Track

Was für eine coole Cover-Version ! Ich erblasse vor ( wohlwollendem ) Neid, nicht dabei gewesen zu sein ! Wer singt und spielt da eigentlich ( mal abgesehen von Aimee ) ?

So, schade dass es schon wieder vorbei ist. Diesen tollen Sampler werde ich mir sicherlich noch viele Male anhören. Sehr zu empfehlen übrigens auch auf längeren Autofahrten.

Danke an alle Beteiligten ! Macht bitte, bitte weiter !

LG

DJ

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!