Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › PayPal › Re: PayPal
Ich habe gerade ein Problem mit Paypal. Auf ebay habe ich einen Artikel gekauft. Diesen möchte ich nun bezahlen und werde wie immer automatisch auf die Paypal Seite gebracht wo ich Benutzernamen und Passwort eingebe. Normalerweise kommt jetzt eine Zusammenfassung über den Kauf und man muss nur noch „jetzt bezahlen“ klicken.
Ich habe mein normales Bankkonto mit meinem Paypal Konto verknüpft. D.h. wenn eine Zahlung per Paypal gemacht wird, wird automatisch diese Summe vom Bankkonto abgebucht. Dies funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Heute ist es allerdings so, dass nach dem Einloggen bei Paypal (nach der Weiterleitung von ebay aus) eine andere Seite gezeigt wird auf der ich aufgefordert werde meine Bankdaten und mein Geburtsdatum einzutragen um dieses Bankkonto dann mit meinem Paypal-Konto zu verknüpfen (???). Das habe ich doch schon getan. Tue ich genau dies kommt eine Meldung, dass dieses Bankkonto bereits mit meinem Paypal-Konto verknüpft ist. Ich kann dann zwischen Lastschriftverfahren (siehe oben, das was ich nutze) und Giropay wählen. Egal was ich davon wähle ich komme immer wieder auf die Seite auf der ich meine Bankkonto Daten eintragen soll. Ich bin einigermassen ratlos.
Hat noch jemand heute dieses Problem? Gestern ging es noch ganz normal.
--