Re: George Michael

#1935877  | PERMALINK

travis
a campaign of hate

Originally posted by HellCreeper@13 Mar 2004, 18:05
Was? Du machst wohl gewaltig Witze!
Du sprichst glaube ich wohl nicht von Older! Dancealbum?????
Empfindest diesen Zustand auch bei Trauermarschmusik?

Das Album besteht bis auf 'Fastlove' und 'Star People' ausschließlich aus reduzierten Balladen.
Das da ab und zu mal ein 'aggresiver' Beat durchkommt, macht aus den Regentropfen keine Sonnenstrahlen.
Hör dir mal das Album genau an, da geht es um Tod, Verlust, Leid, Schmerz, Sehnsucht und vorallem nach der wahren Selbsfindung, die bei G.Michael gewiss die Jahre zuvor schon stattgefunden hat.
Denn er hat schließlich sieben jahren nichts veröffentlicht durch den Zwist mit der Plattenindustire.

Sorry, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich habe mir in den Jahren nach Older fast alle Singles von dem Album gekauft. Und die sind alle ziemlich Dancelastig. Es gab ja auch die SE Older & Upper, die ich mir nach Older gekauft habe, und die „Upper“ die fast auschließlich Mixe hat, trägt nicht gerade einem nachdenklichen zuhören der Texte bei. Genauso die Singles, die, als sie erschienen, dann kaum noch die orginal Albumversionen drauf hatten.

Aber sicher hast du recht, das die Texte von Tod, Verlust, Leid, Schmerz und Sehnsucht handeln. Aber selbst wenn ich den Song oder das Video zu Spinning the wheel sehe, kommt mir als erstes nicht der Text – natürlich im übertragenden Sinne – sondern das verdammt coole Video und der jazzige Sound in den Kopf.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage