Re: Die besten Simpsons-Folgen

#1898509  | PERMALINK

wowee-zowee

Registriert seit: 19.12.2003

Beiträge: 4,994

Ich weiss die Folgen-Namen gar nicht und es sind auch zuviele gute Folgen, trotz allem werde ich ein paar auswählen.

1.„Homer liebt Mindy“ – (doch noch einen Namen gewusst)
Hier ist genau das enthalten was den heutigen Episoden fehlt, Gefühl und Romantik. Ich finde es einfach zu witzig wenn Homer versucht seiner neuen Kollegin Mindy aus dem Weg zu gehen. Letztlich treffen sie ja doch bei einem Energie-Kongress ganz eng aufeinander. Meine liebste Folge.

2. Als Homer bei dem Chilli-Festival zu viel in sich hinein stopft und in Ohnmacht fällt und ihm in seinem Traum ein Coyote begegnet der in auffordert seinen Seelenpartner zu finden. Homer denkt natürlich sofort an Marge, aber dann erscheint ihm dies doch als ein Fehler und er macht sich auf die Suche nach seinem „fehlenden“ Seelenpartner.

3. Ganz groß, immer wieder gerne gesehen und verehrt von mir. Die erste Halloween-Folge. Die Umsetzung von E.A. Poe's „Der Rabe“ finde ich wirklich sehr gelungen.(Unbedingt im englischen Orginal sehen. Der Erzähler hat hier eine wirklich gruselige Stimme) Auch wenn in dieser Folge auch viel Witz getrieben wird, treibt mir es doch einen gewissen Grusel ein. Ich kann mich noch erinnern wie ich mich als Kind gefürchtet habe vor Bart, als der berüchtigte Rabe.
Und die anderen zwei Teile dieser Episode erst: Ich finde es witzig, wie unlogisch doch die erste Story mit den Ausserirdischen Khaan und Khodos ist. Eigentlich läuft doch alles darauf hinaus das sie die Simpsons fressen wollen aber das Ende ist dann so bekloppt :D …wunderbar.

--