Re: Dieter Bohlen

#1364969  | PERMALINK

otis
Moderator

brüderschaft, ja, ihr.
aber kann meinen mund nun mal nicht halten.
denn es ging mir nie um witze, jan.

auch wenns keiner mehr lesen mag und wirklich nicht hierhin gehört, dennoch ein paar sätze.
das dritte reich ist kein extraterrestrisches geschehnis, es ist historisch. in menschenverhalten begründet, durch es geworden und von ihm genährt.
seine singularität bekommt es von seiner schrecklichen historischen konsequenz, nicht aus seinen bedingenden faktoren. die gibts und gabs öfter. den historisch singulären genozid mit irgendwas zu vergleichen, halte ich auch für ausgesprochen heikel und unangebracht.
aber ich halte es geradezu für unbedingt notwendig vergleiche darüber anzustellen, welches menschliche verhalten, welches verständnis von kultur etc.. nährboden war für diese menschenverachtende form von gesellschaft, die letzendlich im singulären chaos endete.
und ich nenne es noch mal tabuisieren (aus angst?), wenn man sich diesen vergleichen verschließt!

und ich fühle mich halt persönlich angepisst, wenn mir jemand einreden will, dylan and friends würden einen solch negativen einfluss auf die gesellschaft haben können.

--

FAVOURITES