Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dieter Bohlen › Re: Dieter Bohlen
Lieber mrt+otis,
ich finde, man darf Witze über Hitler machen. Ich finde es gut, wenn man sich ganz respektlos dem Nationalsozialismus nähert und Humor einsetzt um ihn zu enttarnen, entmystifizieren oder sich einfach über Nazis lustig zu machen.Nur finde ich es fast immer unangebracht Hitler oder andere Nazigrößen zu Vergleichen heranzuziehen, oder auch „Hitler“ zu rufen oder zu schreiben um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Auch wenn Du dies vielleicht gerade satirisch karrikieren wolltest, fand ich es dennoch unpassend. Kein Problem, ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass hier in irgendeiner Weise eine unterschiedliche Einschätzung zu der Wertung des Nationalsozialismusses geherrscht hat, ich reagiere allerdings empfindlich, wenn solche Legenden wie „Hitler hat immerhin Deutschland aus der Wirtschaftskrise geführt“ auch nur implizit gefüttert werden oder unkritisch verwendet werden. Denn da muss man wirklich mit Macht argumentieren, dass solche Legenden nicht irgendwo (auch wenn sie nicht propagandistisch sondern z.B. in ironischem Kontext verwendet werden) gefüttert werden.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Ich glaube schon . Tschuldigung ich habe nicht nachgedacht beim wirtschftskrise geholfen, dachte jeder weiss mit welchen Mitteln dass versucht wurde.
Scheiss drauf ich horche gern gute Musik ihr horcht gerne gute Musik wir sind Menschen und ich liebe euch alle :twisted:
Stosst mit mir auf Rust Never Sleeps an ein riesen Album :sauf:
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.