Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Eure 20 liebsten Jazz Piano-Trio-Alben

#12599845  | PERMALINK

atahualpa

Hier ist meine Liste, ich habe mich leider aus Zeitmangel an meine eigenen genau genommen 63 Alben gehalten und die auch alle noch mal gehört, die ich selber besitze und die die Kriterien erfüllen. Genau genommen hätte ich noch ein paar weitere The Necks Alben, ob das dann noch Jazz ist oder eher Ambient(artiges) sei mal dahingestellt. Zwei habe ich trotzdem mit reingenommen.

Beim Durchlesen der anderen Listen habe ich mir jedenfalls einige Kandidaten notiert in die ich mal reinhören sollte. Bei mir am meisten vertreten ist Bill Evans mit dem ich damals die klassischen Piano/Bass/Drums Trios begonnen hatte zu erkunden. Moon Beams war im Grunde genommen das erste eigene P/B/D Trio Jazz Album welches ich mir gekauft hatte. Dazu kommen noch die beiden Jutta Hipp Alben die ich quasi als Kind nebenher im elterlichen Wohnzimmer verinnerlichen konnte/durfte.

01 – Bill Evans – You must believe in Spring

02 – Bill Evans – Waltz for Debby

03 – E.S.T. – From Gagarin’s Point of View

04 – Bill Evans – Sunday at the Village Vanguard

05 – Oscar Peterson – Night Train

06 – Tord Gustavsen Trio – The Ground

07 – E.S.T. – Strange Place for Snow

08 – The Necks – Piano Bass Drums

09 – Ahmad Jamal – Awakening

10 – Bobo Stenson Trio – Reflections

11 – Vijay Iyer Trio – Break Stuff

12 – Tord Gustavsen Trio – Changing Places

13 – Bill Evans – Moon Beams

14 – Vijay Iyer Trio – Uneasy

15 – Jutta Hipp – At the Hickory House Vol 1

16 – Jutta Hipp – At the Hickory House Vol 2

17 – The Necks – Disquiet

18 – Giovanni Guidi Trio – City of broken Dreams

19 – Bobo Stenson Trio – Cantando

20 – Keith Jarrett – Standards Vol. I

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht und es ist ein Album reingerutscht welches die Kriterien nicht erfüllt. Sollte das der Fall sein, einfach Bescheid geben, dann rücken die Alben ab Platz 21 nach.

Viele Grüße, einen schöne Umfrage. Ich hoffe demnachst endlich wieder mehr Zeit zu haben.

Bernd

zuletzt geändert von atahualpa

--