Antwort auf: Ich war bei …

#12532117  | PERMALINK

was
Loner, again

Jesse Redwing & Band, 28.08.2025, Kulturhaus Asendorf, Hutlonzert  im Biergarten.

Das war eine sehr spontane Entscheidung, die am Freitag Nachmittag draußen an einem Tisch des Fundus Café entstand.

Im Kulturhaus B. O. In Asendorf spiele Jesse Redwing ein Hutkonzertim Biergarten.

Jesse wer? Da wurden zunächst mal die Daten über ihn im Netz überprüft. Oha, ein Australier, noch dazu jemand, der jetzt seine dritte Platte draussen hatte….keine Frsge, da musste ich auch mit hin.

Nachdem wir bei mir kurz nach 19:30 Uhr losfahren, erreichten wir das Kulturhaus rechtzeitig vor dem geplanten Start um 20:00 Uhr.

Auf der Bühne im Biergarten stand einiges an elektrischen Gerätes,sowie ein Schlagzeug rum.

Plötzlich und ganz ohne Ansage  legte Gitarrist, Sänger und Harpspieler Jesse Redwing zusammen mit seinem Drummer und seinem Bassisten los

Eine kräftige Stimme, eine Gitarre, die sich noch mit kernigen knppen Licks begnügt  dazu ein straighter Schlagzeuger und ein sehr spielfreudigerBassist.

Das Trio wirkte sehr gut aufeinander eingespielt und es gab im Laufe dieses denkwürdigen Abends auch das ein oder andere ausladenden Solo zu hörenErwähnt werden muss unbedingt die gute Arbeit des Mannes am Mischpult.

Und das Trio auf der kleinen Bühne wusste sehr wohl, den Biergarten zu rocken. Während einer Coverversionen von “ Down Home Girl“ stellte Jesse nochmal seine beiden  Mitstreiter vor und beide legten prägnante Soli hin..

Gegen Ende gab es vor dem letzten Stück noch eine Version von Little Richards „Lucille“

Der letzte Trackk dann noch mal einige Gänge höher geschaltet.

Wir waren alle total begeistert. Die Biergartenlocation empfanden wir sehr einladend und bequem.

Wir beschlossen, hier noch öfters heruzukommen und ich werde dann hier über die nächsten Konzerte wieder berichten.

--

"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf