Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF, Sa 15:05 Uhr
Sucht, Verlust, Bankrott, Wiedergeburt
Der Engländer Patrick Wolf hatte seine Karriere in den Nullerjahren mit Folktronica begonnen und verschwand dann einige Jahre von der Bildfläche. Nun veröffentlicht er das Album „Crying The Neck“. Im Interview spricht er über die Zeit dazwischen, die Kraft klassischer Musik – und warum Streicher für ihn mehr sind als bloße Begleitung.
Patrick Wolf im Corsogespräch
Große Gefühle in knappen Versen
Jetzt singt er auch noch! Der Brite Loyle Carner ist die Samtstimme unter den Rappern. Auf seinem neuen Album „Hopefully!“ wird es melodisch. Das hat auch etwas mit seinen Kindern zu tun. Carner spricht über Hoffnung in einer unübersichtlichen Welt und die Kunst, mit wenigen Worten viel zu sagen.
Loyle Carner im Gespräch
Untenrum selbstbestimmt
Die beiden Frauen von 6euroneunzig wollen sich von Männern nicht vorschreiben lassen, wie sie auszusehen und zu rappen haben – erst recht nicht auf ihrer neuen EP „Slutalarm“. Auch die Rapperin Ikkimel reklamiert das Wort „Fotze“ für sich und zieht daraus eine Selbstermächtigung. Aber was die Fans feiern, triggert das Patriarchat.
Am Mikrofon: Christoph Reimann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll