Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
SunspotHätte ich jetzt plötzlich mehr Respekt für ihn übrig als zu seinen Lebzeiten, wäre das genauso geheuchelt.
Sehr richtig. Jedoch wäre es nicht heuchlerisch den Toten einfach ruhen zu lassen, sich nicht über das schon zu seinen Lebzeiten völlig ausgelutschte und immer langweiliger werdende Thema der abfallenden Nase lustig zu machen und diesbezüglich einfach mal zu schweigen.
Mir geht es hier nicht um das Geschriebene – aber diese verunglimpfenden Bilder zu posten, überschreitet in meinen Augen die Grenzen des guten Geschmacks und dieser Ansicht wäre ich auch gewesen, wenn Jackson noch leben würde. Man möge sich nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man das Gespott der ganzen Welt ist – schließlich ist das Wort Freak kein Synonym für Gefühlslosigkeit. Auf denjenigen draufzuhauen, auf den es alle tun und der eh schon am Boden liegt, mag einfach sein, empfand ich bzgl. Jackson aber schon seit bestimmt 15 Jahren als widerlich – und sicherlich nicht, weil ich ihn so unfassbar sympathisch fand.
Mir fällt aus dem Stehgreif kein anderer Freak seines (auch medialen) Kalibers ein.
Dass auch niemand diese Medienpräsenz, diese gigantischen Karrierehöhen gepaart mit dieser ihn prägenden Kindheit hatte, sollte dann aber doch in die Gedanken mit einbezogen werden. Wenn ich in der Sounds das Interview mit Jackson von 1981 lese, sehe ich einen jungen, einsamen, intelligenten Mann, der im Schatten seines späteren Erfolges leider, leider vom rechten Weg abgekommen ist. Freiwillig ist er nicht zum Freak mutiert, da spielten externe Einflüsse die eindeutig größere Rolle.
--
You're the best thing that I've ever found - handle me with care.