Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12461945  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, So 15:05 Uhr – „Rock et cetera: Bayreuther Ohren-Kino – Die progressiven Klanglandschaften von Haven of Echoes

Von Fabian Elsäßer

„Denkt man an Bayreuth und Musik, denkt man an Wagnerschen Bombast. Der beeinflusst den dort ansässigen Musiker Andreas Hack zwar nicht direkt, aber: Die große Form liebt der Multiinstrumentalist ebenfalls, im Gleichklang mit einer Liebe zum Detail. Das war schon bei seiner Prog-Rock-Band Frequency Drift so, die seit den späten Nuller- Jahren eine Handvoll Alben veröffentlicht hat. Zusammen mit seiner langjährigen Mitstreiterin Nerissa Schwarz und dem britischen Sänger Paul Sadler hat Hack nun ein neues Projekt auf den Weg gebracht: Haven of Echoes. Elegische, fast zerbrechliche Passagen wechseln sich darin mit metallischen Gitarrenriffs und eindringlichem Gesang ab. Bisher sind zwei Alben mit epischen Songs entstanden, die Hacks eigener Stil-Einordnung Ehre machen: „Cinematic Progressive Rock“.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll