Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12455783  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso: Das Musikmagazin

Die Zeit danach – der Ex-AnnenMayKantereit-Bassist Malte Huck veröffentlicht Debütalbum als Beachpeople
Es lässt sich nicht ignorieren, dass Malte Huck Teil einer der erfolgreichsten deutschen Bands war. Für ihn ist es längst Geschichte, doch für Fans bleibt es interessant. Genau damit beschäftigt er sich auf seinem träumerischen Debütalbum, das wie ein Tagebuch eines deutschen Winters klingt. Wie ist es also danach, nach dem Verlassen, nach der Trauer, nach dem Winter?
Malte Huck im Corsogespräch

Düstere Bandfrickelei – neues Album „Nothing“ von Darkside
Anfang der 2010er Jahre war Nicolás Jaar ein richtiger Auskennertipp für elektronische Musik. Selbst für Leute, die mit DJ-Sounds sonst nicht so viel anfangen können. Als „Darkside“ hat er auch einen Bandsound für sich gefunden mit zwei weiteren Musikern. Zehn Jahre nach der Gründung kommt nun ein neues Album, das so düster ist wie die Zeiten, in denen wir leben.

Was ist Punk 2025? Die Bremer Band „Team Scheisse“ veröffentlicht ihr neues Album „20 Jahre Drehorgel“
Ist das noch Punk, oder längst Schlager? Eigentlich kommt es doch auf die Themen an, findet „Team Scheisse“. Während der Corona-Pandemie haben Sänger Timo Warkus und Songschreiber Hannes Gehring angefangen, gemeinsam Songs zu schreiben. Per Mail, hin und her. Mit ihrer Zeitgeist-Analyse füllen sie mittlerweile so große Hallen wie sonst nur Popbands. Was ist also Punk 2025?
Timo Warkus im Gespräch

Am Mikrofon: Ina Plodroch

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll