Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Oasis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Oasis
Oasis haben mich nie so fasziniert wie einige von euch hier wahrscheinlich, aber ich habe die Originalalben alle als physische Ausgabe (von „Be Here Now“ sogar die Deluxe-Ausgabe) und mir die ganzen Non-Album-Tracks und B-Seiten aus Anlass dieser Umfrage angehört. Damals war Britpop für mich eher ein Rückschritt, weil ich das Gefühl hatte, dass wegen diesem Back-to.-the-roots-Ansatz Bands, die auf das Grandiose und Majestätische und „modernere“ Arrangements setzten, ein bisschen ins Hintertreffen gerieten.
Schon immer mochte ich dennoch einige ihrer Songs, denn sie hatten schon ein Gespür für gute Melodien. Wirklich genial finde ich aber nur die ersten 5 meiner Liste. Bei den anderen denke ich immer, mit einem anderen Arrangement könnte es noch besser sein. Interessanterweise ist mein Lieblingssound eher der vom bisher letzten Album, da hat der Produzent mal was richtig Knackiges hervorgebracht, was mir besser gefällt als zum Beispiel die eher braven „What’s The Story..“-Arrangements, die bestimmt live ganz anders gebracht wurden, schätze ich mal. Ich habe noch nie ein Konzert von Oasis gesehen, aber vermutlich liegt dort ihre eigentliche Stärke. Rock’n’Roll Star funktioniert dort sicher bestens …
01. Whatever (übrigens mit ELO-Geiger Wilf Gibson bei den Streichern)
02. Bag It Up
03. Live Forever
04. The Masterplan
05. I’m Outta Time
06. D‘ You Know What I Mean
07. Don’t Look Back In Anger
08. Sunday Morning Call
09. Where Did It All Go Wrong?
10. Born On A Different Cloud
11. Underneath The Sky
12. Wonderwall
13. Stop Crying Your Heart Out