Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12256677  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

krautathausHimmel, dann lass es doch, wenn du mich unbedingt falsch vestehen willst.

Ich habe dich schon verstanden, Krautathaus. Und die Punkte 1-3 in deiner längeren Auslassung sind vollkommen richtig. Du hattest aber in deinem letzten Abschnitt aus #12256467 die Rap-Musik von dir aus angesprochen und deren Bedeutung. Und eben dieser Abschnitt hat für mich einen nicht unbedeutenden Erklärungsansatz geliefert, warum Stormy frühere Musik mehr mag. Die Strömungen, die ihm gefallen, waren früher präsenter, bedeutender, whatever und definierten einen Großteil der Musiklandschaft der damaligen Zeit. Heute wird die Musiklandschaft durch andere Strömungen geprägt, wie eben durch den angesprochenen Rap. Ist es dann nicht schlüssig, wenn jemand, der mit Rap wenig anfangen kann, sagt, dass ihm Früheres mehr zusagt, weil das Früher eben mehr mit dem persönlichen Geschmack übereinstimmt? Wenn die heutige Inneneinrichtung durch die Farbe Rot bestimmt und viele Möbel- und Dekohäuser darauf ausgerichtet wären, würde einer, dem die Farbe Blau lieber ist, auch den Finger heben und aber sagen.

Wir täten alle unglaublich gut daran, wenn wir aufhören würden, persönliche Kommentare als allgemeingültig zu lesen.

--