Re: Das neue Ben Harper-Vinyl

#1203927  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Hallo swampula, willkommen im Forum! :D

Die schlechte Qualität der Major-Vinylveröffentlichungen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Nach meinen Erfahrungen sind Pressungen heute im Durchschnitt wieder viel besser als z.B. in den 80ern, wo die Platten (und der Klang) zuweilen mehr als dünn waren. Vorausgesetzt, man hat das Glück, eine einwandfreie zu erwischen. Hier decken sich unsere Erfahrungen, daß die Quote der Fehlpressungen heute erheblich höher ist als früher. Hatte jetzt auch schon einige Platten, teilweise original eingeschweißt, die stark verwellt waren oder durch Klebemittel etc. verschmutzt oder sonstwie stark bis zur Unanhörbarkeit knisterten. Das geht so weit daß komplette Auflagen wie z.B. jetzt bei der neuen Coral-LP für die Tonne sind. Da kann es nur eins geben, nämlich die Platten zurückzugeben.

Volle Zustimmung zu Neil Young. Der Verzicht auf sein neuestes Werk läßt sich im Übrigen locker verschmerzen, wie ich finde.

--