Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum AI/KI macht Musik (und anderes …) Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

#12036409  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,699

herr-rossi

klausk„Systematisch vom Gitarrespielen ferngehalten“. Nun denn. Da soll sich jede/r selbst seinen/ihren Teil zu denken.

Naja, Du bestätigst es doch selbst …

Ich spreche von 1970-1975. Glaubt da vielleicht jemand ernsthaft hier, dass wir uns damals eine E-Gitarre mit Verstärker einfach mal so leisten konnten?! Wir waren froh, dass wir eine Konzertgitarre in unseren Händen hielten. Und nein, wir haben nicht nur Blowin‘ In The Wind gespielt. Natürlich waren wir in der Zeit auch von Folk- und Westcoast beeinflusst.

Letzteres habe ich doch gar nicht bezweifelt. Teuer war elektrisches Equipment aber für alle. Aber warum kam auf den Bühnen und in den Tonstudios auf 99 Männer an der Gitarre nur eine Frau? Wenn das grundlegende Interesse am Gitarrespielen auch bei den Mädels vorhanden war, gab es doch offenkundig systemische Gründe dafür, warum nur sehr wenige von ihnen eine Karriere daraus machen konnten.

Ich mach’s jetzt verkürzt: Warum benötigten viele Frauen in den 70ern noch die Erlaubnis ihrer Ehemänner, um arbeiten gehen zu dürfen?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird