Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming! Antwort auf: Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

#12035111  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,244

gipettoUnsere Tochter kommt jetzt in einem Alter, in dem Musik immer wichtiger wird. Dementsprechend hat sie nun vorsichtig nach einem Streamingdienst gefragt, wohlwissend, dass der Papa das bislang kategorisch ablehnt. Aber da muss ich nun wohl über meinen Schatten springen, dient ja schließlich auch einem guten Zweck. Welchen Dienst könnt Ihr denn empfehlen? Ich tendiere ja zu Youtube Music, weil da zum einen wohl die Musikauswahl „kompletter“ als bei Spotify ist und sich eigentlich jedes noch so obskure Album finden lässt, und zum anderen, weil ein Famimienabo abgeschlossen werden kann, das mehreren Nutzern zugänglich ist. Die logische Alternative für ein knapp 12jähriges Mädchen wäre wahrscheinlich das o.g. Spotify…

Ich benutze seit einigen Jahren Deezer und bin sehr zufrieden damit (10,99 Premium, 16,99 Family, jederzeit kündbar, 2 Monate gratis, wenn ich recht erinnere). Ich würde mal sagen, dass ich ca. 90 % im Sortiment finde. Wahrscheinlich wird Deine Tochter sowohl bei Spotify als auch bei Deezer alles finden, was sie hören will.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird