Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11941621  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

cloudy

themagneticfieldTonbandgerät – Pixel Lametta // Hellsehen (2x) Niels Frevert – Du Kannst Mich An Der Ecke Rauslassen Wolf Maahn – Der Himmel Ist Hier

Wie ist denn Deine Meinung zu den Alben von Tonbandgerät und Wolf Maahn? Beide lohnenswert?

Tonbandgerät ist für mich ja eine der besten, wenn nicht die beste deutsche Pop-Band des neuen Jahrtausends @cloudy. Das neue „Album“ sind ja eigentlich zwei EPs, die jetzt nur noch mal gebündelt auf Vinyl rauskamen, und das merkt man auch ein wenig vom Flow her. Außerdem hat sich meinen Ohren nach in der Produktion etwas geändert. Der sehr prägnante (und sehr tolle) Gesang von Ole scheint mir etwas mehr in den Hintergrund gemischt. Macht das Album/die EPs nicht schlecht, aber schlechter als die anderen Alben. (Und was ich davon halten soll, dass die Bassistin – und Schwester der Gitarristin – die Band verlassen hat, weiß ich auch noch nicht.)

In Sternen:

Heute Ist Für Immer ****½+
Wenn Das Feuerwerk Landet ****½-
Zwischen All Dem Lärm ****½
Pixel Lametta // Hellsehen ****

Der Himmel Ist Hier ist mein absolutes Lieblingsalbum von Wolf Maahn. Hatte ich jahrelang nicht gehört und es war mehr als ein erfreuliches Wiederhören. So eine Dichte an tollen Songs (allen voran Wilde Pferde, Nicht Für Silber Nicht Für Gold, Frei Von Mir) finde ich auf keinem anderen seiner Alben (wobei ich nicht alle kenne).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!