Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11917549  | PERMALINK

beatgenroll

heute auf BR2, 23:05 Uhr

Das Phänomen „Sault“
Wie arbeitet das Londoner Soul-Duo?

„Allerheiligen ploppte die Nachricht auf: Das Londoner Studio-Projekt „Sault“ verschenkt fünf Alben im Netz – aber nur fünf Tage lang. Das Duo macht sich mit künstlicher Verknappung einen Namen: keine Konzerte, keine Interviews, keine Fotos – sie arbeiten ohne Agenturen und Vertriebe, alles läuft über die Plattform Bandcamp. So haben Inflo (Produzent & Multiinstrumentalist) und seine Partnerin Cleo Sol (Gesang) zwischen 2019 und 2022 elf (!) Sault-Alben veröffentlicht. Dazu entstand im Sault-Studio noch Little Simz – „Sometimes I Might Be Introverted“ – das mit dem Mercury Award ausgezeichnete „Album des Jahres 2021″ in UK. Auch Superstar Adele ist von dem Paar begeistert – und nahm zwei Songs mit ihnen auf. Wie schaffen die Beiden das? Schwer zu sagen, denn Sault beantworten keine Fragen. Eine Annäherung an ein Phänomen, das Schule machen könnte.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll