Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11916305  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Album, das schon 2020 erscheinen sollte“ – Der Wiener Rapper Yugo
Yugo, der Wiener Wahlberliner mazedonisch-serbischer Abstammung, rappt auf seinem sinnig betitelten „Album, das schon 2020 erscheinen sollte“ über Stress und Scham als Junge mit Migrationshintergrund. Im Corsogespräch erzählt er, wie er das vor seinem Vater vertreten musste – und wieso sein Album bei allem Ernst trotzdem auch „Musik zum dumm gehen“ enthält

10 von 10 – Was Taylor Swifts Top-Ten-Erfolg für die Musikbranche bedeutet
Taylor Swift meldete sich im Oktober mit dem Album Midnights zurück und bricht nun alle Rekorde. 500.000 verkaufte Alben und 180 Millionen Streams allein am Erscheinungstag In den US-Charts belegt sie alle vorderen zehn Plätze. Wie geht das? Und hat das Folgen?

Wie ein klebriges Sekret am Baum-Okay Kaya zum neuen Album SAP
Schauspielerin, Model, Musikerin und nun auch Produzentin. Okay Kaya – wie sich die US-Norwegerin nennt – hat einen eigenwilligen Stil und enormen Output. Auch auf ihrem neuen Album „SAP“, das sie komplett selbst geschrieben, eingespielt und produziert hat, hört man ihre mehrfach gedoppelte R’n’B-Stimme geisterhaft verhaucht. Im Corsogespräch erzählt Kaya Wilkin vom Musikmachen als Therapie

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll