Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11912405  | PERMALINK

beatgenroll

heute auf BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt

Blue Monday
Simply Beautiful

„Ein Songtitel von Mr. Al Green, einem der wunderbarsten Soulsänger aller Zeiten, sei uns Motto für diesen Nachtmix: Simply Beautiful. Wenig ist in diesen Zeiten einfach nur schön, so scheint es. Trotzdem kann es eine Art Überlebensmittel sein, öfter mal die Aufmerksamkeit auf Schönes zu lenken. Gut natürlich, wenn Liebe ebenfalls mit im Spiel ist wie bei Al Green eigentlich immer, ob zwischenmenschliche oder spirituelle. Im Oktober 1972 hatte Hi Records aus Memphis/Tennessee Al Greens Album Still in love with you veröffentlicht und es sollte nach Let’s stay together sein zweites Erfolgsalbum in diesem Jahr werden. Alle Songs, inklusive Simply Beautiful, hat eine wunderbar geerdete Southern Soulband eingespielt in Willie Mitchells legendärem Studio, während Al Green mit seiner Crooner-Stimme Worte in Sinnlichkeit verwandelt. Alles zeitlos schön, ähnlich wie der jetztzeitige Spirit Jazz von Johannes Enders, Web Web, Chip Wickham oder Kansas Smitty’s, der Al Greens Songs soulful und mit der ihm eigenen Schönheit flankieren wird in diesem Nachtmix von Judith Schnaubelt.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll