Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11901581  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Das Problem der Menschheit ist Verteilungsungerechtigkeit“ – Rapper Disarstar mit „Rolex für alle“
Er rappt gegen große Banken, gegen Gentrifizierung, gegen den Kapitalismus allgemein. Er zitiert Rudi Dutschke, kritisiert die regierenden „linken“ Parteien und er zeigt seine eigenen Verletzlichkeiten und Ängste: Der Hamburger Disarstar veröffentlicht mit „Rolex für alle“ ein wütendes, politisches und gleichzeitig gut bouncendes Album

Verspielter Indie Pop aus Utrecht: Banji mit „Freshcakes“
Vier Jungs, die Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards spielen und von denen jeder auch Produzent ist: Das kann ja nur sehr verspielte, überbordende Musik voller schräger Sounds und Geräusche hervorbringen. So ist es auch. Banji aus Utrecht springt voller Energie durch diverse Stile und kommt immer wieder auf eins zurück: den Groove

Zwischen Prog und RnB: Der Multiinstrumentalist NNAMDI
Mit „Have a Seat“ meint der Chicagoer Musiker Nnamdï Ogbonnaya vor allem sich selbst. Nach einer großen Anzahl an Veröffentlichungen in verschiedenen Genres und rasantem Tempo, sollte das neue Album dem Multiinstrumentalisten vor allem dabei helfen, runter zu kommen. Dennoch war er erst zufrieden als ein R&B-Sound mit Pop-Hooks und Rap-Passagen in besonderer Klarheit zustande gekommen ist

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll