Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11901107  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: „Where’s my mule?“
Die Bluesrock-Band Gov’t Mule (2/2)
Aufnahme vom 20.7.2022 in der Batschkapp, Frankfurt

Am Mikrofon: Tim Schauen

„Nach knapp drei Stunden beendete die US-amerikanische Bluesrock-Band Gov’t Mule ihr Frankfurter Konzert, das aus zwei Hälften bestand. Unter den 20 Stücken, die das Quartett an diesem heißen Juli-Abend spielte, waren acht Coversongs – und damit blieb Gov’t Mule sich in der Linie, eigenes Material stets auch mit Werken anderer Komponisten zu würzen, treu. Unter dem Motto „Stoned side of the mule” oder auch „Dark side of the mule” brachten die Musiker um Sänger und Gitarrist Warren Haynes ja schon Cover der Rolling Stones oder auch von Pink Floyd als Live-Alben heraus. In Frankfurt wurde fast jeder Song-Anfang von den Fans nach den ersten Tönen erkannt und frenetisch gefeiert, denn die Anhänger dieser Band sind treu, da sie das instrumentale Können der Vier auf der Bühne ebenso schätzen wie von Konzert zu Konzert wechselnde Setlisten.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll